Wolfenbütteler trotzten matschigen Wegen beim Silvesterlauf


Das Team des MTV Wolfenbüttel. Foto: privat/MTV
Das Team des MTV Wolfenbüttel. Foto: privat/MTV | Foto: privat/MTV



Goslar/Wolfenbüttel.Zum 35. Mal veranstaltete der MTK Bad Harzburg seinen Silvesterlauf an der Rennbahn in Bad Harzburg. Das Wetter war für diese Jahreszeit gar nicht winterlich. Nieselregen, viele Wolken und Wind sowie Temperaturen im zweistelligen Bereich ließen die Sportler nicht schrecken. Jana Pohl-Jakob berichtet.

Sportlicher Jahresabschluss 2017 in Bad Harzburg


Über 160 Athletinnen und Athleten gingen auf die anspruchsvolle Strecke. Sogar einige Sportler aus Schweden nahmen teil. Den Auftakt machten die Bamibinis, die eine große Runde um den Sportplatz bewältigen mussten. Mit dabei vom MTV Wolfenbüttel der jüngste aller Starter, der fast dreijährige Emil Schröder. Er schaffte mit Mamas Hilfe diese Aufgabe mit Bravour.

Kurz danach erfolgte der Startschuss sowohl für die 1,5 km als auch 3 km der Jugend. Hier waren Nike Amelsberg (WU10), Elias Voigt (MU10), Thede Jakob und Frieda Kobmann (beide WU12) und Ole Schröder (MU10)dabei, die alle 1,5 km liefen. Nele Marken (WU14) lief das erste Mal die ungewohneten 3 km. Alle liefen mit viel Begeisterung durch und um Pfützen herum, durch Schlamm und schönen Wald. Am Ende waren alle in ihren Altersklassen platziert und nahmen mit Stolz ihre Urkunden entgegen.

Weitere spannende Artikel