Wolfpack empfängt Schlusslicht Citybasket Recklinghausen

von Frederik Dippe


Weiter mit vollem Einsatz an der Seitenlinie: Coach Frank Lagerpusch. Foto: Agentur Hübner
Weiter mit vollem Einsatz an der Seitenlinie: Coach Frank Lagerpusch. Foto: Agentur Hübner



Wolfenbüttel. "Zurück auf die Erfolgsspur" lautet das Motto der Basketball-Damen vom Wolfpack Wolfenbüttel(Bilanz: 4-3) im Heimspiel gegen Citybasket Recklinghausen (0-7). Nach der knappen Niederlage in Osnabrück bei den Panthers soll gegen die Tabellenletzten aus dem Ruhrgebiet, die weiter auf ihren ersten Erfolg warten, der fünften Saisonsieg für das Team von Trainer Frank Lagerpusch her. Tip-off ist am Samstag ab 18 Uhr in der Lindenhalle.

Lagerpusch bleibt der Chef


Seit dieser Woche ist klar, dass bei Frank Lagerpusch fortan der Präfix "Interims" ausgespart werden kann. Denn er wird die "Wölfinnen" auch für den Rest der Saison anleiten, ihm assistiert ab sofort Lennart Arendt, ehemaliger JBBL-Trainer der Basketball Löwen. Das erste Spiel des neuen Trainergespanns beschert ihnen ein Duell mit Citybaskets Recklinghausen, die trotz ihrer bisherigen Darbietungen nicht unterschätzt werden sollen.

Die bisherigen Saisonspiele verlor die Mannschaft von Trainer Peer Reckinger mit einer Punktdifferenz von knapp 20 Punkten im Schnitt, die höchste Niederlage setzte es zu Hause gegen die Osnabrück Titans (44:79). Auch offensiv hapert es bei den Recklinghäuserinnen, die mit 57 Punkten die ligaweit wenigsten auflegen. Mit Britta Worms (12 PpS), Lejla Bejtic (11,7 PpS) und Kiana Robertson (10,3 PpS) hat das Schlusslicht aber drei Spielerinnen im Aufgebot, die durchschnittlich eine zweistellige Punkteausbeute verzeichnen. Und in Annika Küper findet sich dort zudem eine 42-prozentige Dreierschützin, die es zu kontrollieren gilt.

https://regionalsport.de/wolfpack-news-lagerpusch-und-jakob-bleiben-bis-saisonende/

Weitere spannende Artikel