Wolfsburger Tagesform im Finale zu gut für Turners C-Jugend

von Frank Vollmer


Luca Friedrichs (re.) traf dreifach für Wolfsburg. Foto: Vollmer
Luca Friedrichs (re.) traf dreifach für Wolfsburg. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Ausgeträumt ist der Traum vom Bezirkspokaltitel. Im Finale mit der C2 des VfL Wolfsburg mussten sich Freie Turner am Sonnabend mit 0:6 geschlagen geben. Wolfsburgs Luca Friedrich erwischte dabei einen Sahnetag.

Schmidt stolz auf seine Jungs


In der Landesliga der C-Junioren mussten sich Freie Turner unter der Saison mit dem 3. Tabellenplatz begnügen. Meister wurde die 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg. Am Sonnabend kam es im Finale des Bezirkspokals in Cremlingen erneut zum Aufeinandertreffen. Nach 70 Minuten hieß der Sieger erneut Wolfsburg. "Wir haben sehr gut angefangen", berichtet Samy Carlo Schmidt. Ohne ihren Stürmer Nando Marie schossen seine Braun-Weißen in der Anfangsphase zweimal auf das Tor von Niklas Wienhold, dann kam der Schock. Dank ihres schnellen Umschaltspiels gelang den Jungwölfen der Führungstreffer durch Jonas Weimann (9.). Freie Turner spielten weiter mutig, fingen sich aber noch vor der Pause das zweite Gegentor nach einem langen Ball. Ärgerlich für Schmidt: "Wir waren vor der Pause das bessere Team."

<a href= Grün-Weiß mit einem halben Dutzend Toren. ">
Grün-Weiß mit einem halben Dutzend Toren. Foto:



Nach einem Platzregen in der Pause legte Wolfsburg gleich nach Wiederanpfiff erneut vor. Der zweite Treffer von Luca Friedrichs war ein absolutes Traumtor (36.). Friedrichs legte zehn Minuten später mit seinem dritten Treffer zum 4:0 nach. Das Finale war entschieden. "Das effektivere Team hat das Spiel verdient gewonnen", gibt auch Schmidt zu. Aber: "Für meine für Jungs ist das Ergebnis sehr schade, weil es deutlich zu hoch ausfiel." Tom-Luca Winter (58.) und Adrian Richter per Strafstoß (68.) sorgten für den Endstand. Eine Revanche wird es für Trainer Schmidt in der kommenden Saison nicht geben: Es war gleichzeitig das letzte Spiel mit seiner Mannschaft, der den Verein im Sommer verlässt und eine neue Herausforderung such. Dennoch ist der 23-Jährige stolz auf das Team, "das sich vor der Saison komplett neu gegründet hat und eine super Serie gespielt hat."

Zalen & Fakten


VfL Wolfsburg C2: Wienhold, Mustafa, Dahlmann, Stoye, Friederichs, Winter, Beifus, Wahlig, Säbelfeld, Görgülü, Weimann Trainer: Dirk Stammann

Freie Turner C: Kopka, Abrahamczik, Oelschlägel, Würzbach, Schellin, Chamarro-Calderon, Ehlert, Brandt, Konradt, Basca, Dybizbaski Trainer: Samy Carlo Schmidt

Torfolge:
1:0 Jonas Weimann (9.)
2:0 Luca Friedrichs (27.)
3:0 Luca Friedrichs (36.)
4:0 Luca Friedrichs (46.)
5:0 Tom-Luca Winter (58.)
6:0 Adrian Richter (FE 68.)


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/turners-u19-ging-gegen-clevere-petershuetter-der-saft-aus/

https://regionalsport.de/bezirkspokalfinale-u17-underdog-bsc-acosta-2-nervenstark/

Weitere spannende Artikel