WSV-Schwimmer überzeugten in Salzgitter


Die erfolgreichen WSV-Schwimmer waren in Salzgitter am Start. Foto: privat
Die erfolgreichen WSV-Schwimmer waren in Salzgitter am Start. Foto: privat | Foto: privat



Salzgitter/Wolfenbüttel. Die Schwimmerinnen und Schwimmer des Wolfenbütteler Schwimmvereines erkämpften sich beim Weihnachtsschwimmfest in Salzgitter insgesamt elf Medaillen. Allein Jan-Luca Laubner erschwamm sich vier Goldmedaillen. von Andreas Meißler

Spaß stand im Vordergrund


Der SC Delphin Salzgitter richtete jüngst das Weihnachtsschwimmfest im Hallenbad in Salzgitter-Lebenstedt aus. Für die sechzehn WSV-Teilnehmer stand neben dem Erringen von Medaillen und dem Streben nach Best­zeiten vor allem der Spaß im Vordergrund – seit vielen Jahren ein Garant des Weihnachtsschwimmfestes ist. Das breite Teilnehmerfeld mit insgesamt zwanzig Vereinen aus Niedersachsen und Sachsen-Anhalt stellte für die Schwimmer aus der Lessingstadt eine starke Konkur­renz dar. Insgesamt elf Medaillen erkämpften und erschwammen sich die WSVer.

<a href= Die stolzen Pokalgewinner der Reifenstaffel. ">
Die stolzen Pokalgewinner der Reifenstaffel. Foto: privat


Sehr gute Ergebnisse


Tom Hetscher belegte über 100m Brust und 100m Freistil jeweils den dritten Platz und errang zwei Bronzemedaillen. Über 100m Rücken glänzte Hetscher nicht nur durch eine Bestzeit von 1:35,29min, sondern belegte in dieser Disziplin sogar den zweiten Platz nebst Silbermedaille. Eine Bronzemedaille über 50m Brust ging auch an den sehr ehrgeizigen WSV- Schwimmer Friedrich Kuske. Jens Rudolph konnte sich sowohl über eine Silberme­daille (100m Freistil) freuen als auch eine neue Bestzeit (100m Schmetterling; 1:10,32 min).

Jan-Luca Laubner unschlagbar


Sensationelle Ergebnisse in den Disziplinen 100m Brust, 100m Freistil, 100m Rücken und 100m Schmetterling erschwamm sich Jan-Luca Laubner und erhielt dafür vier Goldmedaillen. Beeindruckend waren dabei besonders seine Bestzeiten über 100m Brust (1:15,65min) und 100m Freistil (0:57,39min). Auch Benedikt van Vliet erreichte zwei Goldmedaillen (100m Brust und 100m Freistil). Clint Böswetter, Mona Kullnick, Friedrich Kuske, Peer Laubner, Enni Nele Meier, Jule Salome Meier, Marie Roloff und Hannes Schwägermann imponier­ten in ihren Disziplinen durch hervorragende Schwimmzeiten.

Sieger der Staffel


Als Höhepunkt der Veranstaltung nahmen die WSV-Schwimmer an der Reifenstaffel teil. Jan-Luca Laubner, Jens Rudolph, Tom Hetscher und Benedikt van Vliet ver­setzten bei der Reifenstaffel die Zuschauer durch eine ausgeklügelte Taktik, verbun­den mit einem genialen Wechsel und der richtigen Portion Spaß ins Staunen. Der Sieger-Pokal wurde zu einer bleibenden und schönen Erinne­rung. Für eine optimale Wettkampfbetreuung sorgten Philipp Schulz und Dirk Elwart .

Diese 16 WSVler nahmen teil: Clint Böswetter, Tom Hetscher, Mona Kullnick, Friedrich Kuske, Hannah Kügler, Jan-Luca Laubner, Peer Laubner, Enni Nele Meier, Jule Salome Meier, Eric Mohrdieck, Tom-Jonas Müller, Marie Roloff, Jens Rudolph, Laura Schattenberg, Hannes Schwägermann und Bene­dikt van Vliet

Weitere spannende Artikel