Hannover/Wolfsburg. Am vorletzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost unterlag die U17 des VfL Wolfsburg bei der von Hannover 96. Die Partie am Samstag endete mit 2:1 (0:1).
Chancen blieben am Ende ungenutzt
Dabei war es für die Jungwölfe von vorne herein kein rosiger Tag. Fast eine ganze Stunde musste das Team von Coach Thomas Reis auf Nick Otto verzichten, der durch eine Gelb-Rote Karte den Platz verlassen musste. Dennoch gelang Yari Otto der Führungstreffer noch im ersten Abschnitt. Hannover kippte die Partie, egalisierte durchHüseyin-Serdar Deliduman (66.) den Spielstand und erzielte mit Mark Große den 2:1-Siegtreffer per Elfmeter (73.). Trotz der quantitativen Unterlegenheit boten sich den Grün-Weißen zum Ende der Begegnung mehrere Großchancen, so auch ein Pfostenknaller von Maximilian Janke in der letzten Minute. Der VfL Wolfsburg wird damit die Saison auf dem 5. Platz beenden. Das letzte Ligaspiel findet am 5. Mai (13.00) gegen den 1. FC Union Berlin statt, bevor es am 9. Mai im Pokalfinale gegen den Nachbarn Eintracht Braunschweig geht.
„Kämpferisch überzeugt"
Mit der Leistung warReis insgesamt dennoch zufrieden: "Spielerisch war es heute von beiden Seiten keine gute Partie, aber wir haben zumindest trotz langer Unterzahl kämpferisch überzeugt. Das war natürlich nicht so einfach. Nachdem wir in Führung gegangen waren, zeigten die Gastgeber eine gute Chancenauswertung. Aus praktisch drei Möglichkeiten machte Hannover heute zwei Treffer. Doch aufgrund der klaren Chancen für uns im Laufe der zweiten Hälfte hätten wir mindestens ein Unentschieden holen müssen. Die Niederlage war unnötig."
Zahlen und Fakten
VfL Wolfsburg U19:Tasche – D.Itter, Siersleben, N.Otto, Goransch – Möker – Tachie, El-Haibi (70. Cham), Y.Otto (77. Janke), Yeboah Zamora (53. Klump) – Herrmann (38. Heuer)
Torfolge: 0:1 Yari Otto (40.), 1:1Hüseyin-Serdar Deliduman (66.), 2:1 Mark Große (73./Foulelfmeter)