Goslar. Zum Saisonstart hat der Goslarer Sportclub eine 1:2 (1:1)-Heimniederlage gegen den SV Lengede hinnehmen müssen. Tahir Darboe sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich des GSC, Folchmann und Omelan waren für Lengede erfolgreich.
Darboe vergibt den "Tausendprozenter"
Trainer Mohamed "Charly" Melaouah vertraute im ersten Landesliga-Spiel auf gleich fünf Neuzugänge in der Startelf, sein Gegenüber Dennis Kleinschmidt setzte auf drei Neulinge. Während der GSC über Ballbesitz zum Erfolg kommen wollte, lauerten die Gäste auf Konter und waren damit nach einer Viertelstunde effektiv. Ein langer Ball fand Lengedes Justin Folchmann, der zunächst an Sven Wittkop scheiterte, den Ball aber glücklich an die Brust bekam und noch vollenden konnte. "Ein echtes Slapstick-Tor", kommentierte GSC-Coach Melaouah, der seiner Elf Probleme attestierte, sich gegen die kompakte SVL-Defensive durchzukombinieren.
Per Strafstoß sorgten die Kaiserstadt-Kicker kurz vor dem Halbzeitpfiff für den Ausgleich, der zuvor von LengedesDzevadgefoulte Tahir Darboe verwandelte sicher (43.). Und Darboe war auch wenige Minuten nach dem Seitenwechsel der Hauptprotagonist: aus gut vier Meter köpfte der Torjäger den Ball neben das Tor. "Das war der Knackpunkt", versicherte Melaouah, "statt einer Führung, kassieren wir im Gegenzug das 1:2." Neuzugang Marc Omelan nutzte die mangelnde Abstimmung in der Goslarer Verteidigung und traf zum Endstand.
Beide Teams verbuchten in der Folge noch einige Gelegenheiten, blieben bei ihren Versuchen aber glücklos. "Alles in allem ist das eine verdiente Niederlage. Wir haben blöde Fehler gemacht, beide Gegentore dürfen in dieser Form nicht fallen", konstatierte der GSC-Coach, der mit seinem Team am nächsten Spieltag in Weende antritt. Lengede ist erneut auf Reisen und trifft am Blitzeichenweg auf den Lehndorfer TSV.
Zahlen & Fakten
Goslarer SC: Wittkop - Galeza, Bairaktaridis (55. Chmiel), Jahn, Dürrbeck - Plaianu (83. Muzelius), Vest (59. Gaida), Lindemann, Pillich - Darboe, KämpferTrainer: Mohamed Melaouah
SV Lengede:Scheer - Giesemann(76. Jacob), Nickel, Fenske, Omelan (63. Stefan Kleinschmidt), Kudlek, Burketean (86. Buchner), Lemke, Balic, Folchmann, Mulic Trainer: Dennis Kleinschmidt
Torfolge: 0:1 Justin Folchmann (15.), 1:1 Tahir Darboe (43., Foulelfmeter), 1:2 Marc Omelan (52.)
Mehr Lesen
https://regionalsport.de/riesen-coup-aufsteiger-lamme-ringt-vizemeister-vahdet-nieder/