Zwei Eintracht-Spieler fallen monatelang aus

In beiden Fällen zogen sich die Spieler schwere Knieverletzungen in der selben Trainingseinheit zu.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Torhüter Tino Casali hat sich in der Trainingseinheit am Mittwoch einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Riss des Außenbandes im rechten Knie zugezogen. Auch Sidi Sané verletzte sich in der Trainingseinheit am Mittwoch, der Angreifer riss sich das Kreuzband im rechten Knie. Das berichtet Eintracht Braunschweig in einer Pressemeldung.


Die Ausfallzeit bei Casali und Sané wird mehrere Monate betragen, beide Akteure müssen sich einer Operation unterziehen.

"Bittere Nachrichten"


„Die beiden Diagnosen sind bittere Nachrichten für uns und für die Spieler. Tino hat in der bisherigen Sommervorbereitung einen guten und ehrgeizigen Eindruck hinterlassen, er wollte seine Chance bei uns ergreifen. Auch Sidi hat sich viel vorgenommen, um nach einem für ihn nicht immer ganz einfachen ersten Jahr bei uns durchzustarten. Wir haben ihn in den vergangenen Wochen auf einem vielversprechenden Weg gesehen. Wir werden Tino und Sidi bei ihrem Reha-Prozess bestmöglich unterstützen und wünschen ihnen einen optimalen Heilungsverlauf“, sagt Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel