Zweiter Platz für Roklumer beim Laufcup Gifhorn-Wolfsburg


Jan-Hauke Meyer trotzte auch dem Regenwetter. Foto: Bernd-Uwe Meyer
Jan-Hauke Meyer trotzte auch dem Regenwetter. Foto: Bernd-Uwe Meyer | Foto: Bernd-Uwe Meyer

Wolfsburg/Wolfenbüttel. Am Laufcup Gifhorn-Wolfsburg 2019, zu dem der Vorsfelder Stadtlauf gehört, nahm der Roklumer Jan-Hauke Meyer (M30) teil. Ein Beitrag von Bernd-Uwe Meyer.

Jetzt ging der Laufsportler ohne spezifisches Training auf der 10 Kilometer langen Strecke durch die Vorsfelder Altstadt ins Rennen und wollte in etwa 40 Minuten ins Ziel kommen.Trotz des bald einsetzenden starken Regens hat er das geschafft.

Bisher lief das SVR-Mitglied in den letzten Jahren nur auf 5 bis 6 km langen Wettkampfstrecken. Jan-Hauke Meyers Zeit von 40:11 Minuten reichte zum 2. Platz in seiner Altersklasse und Gesamtplatz 17 von insgesamt 185 männlichen Laufcup-Teilnehmern. Über seinen erfolgreichen Lauf freute sich dieser Leichtathlet. Insgesamt liefen alle Teilnehmer vier 2,5 km lange Runden. Zu Beginn der zweiten Laufrunde durchmischte sich das Läuferfeld auf den nassen Laufwegen kräftig.

Weitere spannende Artikel