Spritztour: 14-Jährige fahren Alfa Romeo schrottreif


Der Wagen hat nur noch Schrottwert. Symbolbild: Pixabay
Der Wagen hat nur noch Schrottwert. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Peine. Ein 14-jähriger Braunschweiger nutzte am Samstagabend die Abwesenheit seiner Eltern, um mit einem ebenfalls 14-jährigen Freund eine Spritztour mit dem Alfa Romeo seines Vaters zu machen. Dies berichtet die Polizei.


In Vechelde OT Sonnenberg habe der Freund die Fahrt vom Beifahrersitz mit seinem Handy gefilmt, wodurch der Fahrer so geblendet worden sei, dass er einen geparkten Ford einer Peinerin übersehen habe und auffuhr. An dem genutzten Alfa sei durch den Aufprall wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Zudem habe sich der 14-jährige Beifahrer leicht an der Halswirbelsäule verletzt. Der Gesamtschaden werde auf zirka 10.000 Euro geschätzt. Der Fahrzeugführer müsse sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeuges und einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei