Sie sind hier: Region >

St. Trinitatis lädt zum Familiengottesdienst



Wolfenbüttel

St. Trinitatis lädt zum Familiengottesdienst


Familiengottesdienst in der BMV. Foto: Max Förster Foto: Max Förster

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Familiengottesdienst am 1. Advent: "Als Marie den Advent abschaffen wollte …..". Die Quartiersgemeinden St. Trinitatis und Hauptkirche BMV laden herzlich zu einem Familiengottesdienst am 1. Advent um 11.30 Uhr in die Hauptkirche ein.



Erster Advent und die Zeit bis Heiligabend ist noch so lang. Gerade Kinder können es ja kaum abwarten. Den Erwachsenen geht es da ganz anders. Was Marie sich einfallen lässt um die Adventszeit zu verkürzen, wie die Sache ausgeht und warum der Advent eigentlich doch ganz wichtig ist; darum dreht es sich in dem Familiengottesdienst, in dem auch Jana Steiner als Diakonin der Kirchengemeinde in ihr Amt eingeführt wird. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde zu einem Kirchenkaffee ein, in dem Gelegenheit besteht Frau Steiner zu begrüßen und mit ihr ins Gespräch zu kommen.


zur Startseite