Sie sind hier: Region >

St.-Urban-Kirchengemeinde lädt zum Baumschmücken ein



Peine

St.-Urban-Kirchengemeinde lädt zum Baumschmücken ein

Die große Tanne vor der Kirche soll bunter werden. Jeder kann mitmachen.

Dorothee Gardewin (li.) und Petra Franke haben schon mal mit schmücken begonnen.
Dorothee Gardewin (li.) und Petra Franke haben schon mal mit schmücken begonnen. Foto: Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Peine

Artikel teilen per:

Klein Ilsede. Seit kurzem steht vor der St.-Urban-Kirche ein großer Tannenbaum, der im Dunkeln auch schon beleuchtet ist, ansonsten aber noch recht schmucklos. Das soll sich bald ändern. Das berichtet der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Peine in einer Pressemeldung.



„Alle, die möchten, ob sie nun aus Klein Ilsede kommen oder nur auf der Durchfahrt sind, dürfen unseren Baum schmücken. Einfach eine Kugel, einen anderen Anhänger oder etwas wetterfestes selbst Gebasteltes mitbringen und zu jeder Zeit an den Baum hängen“, fordert Kirchenvorsteherin Petra Franke auf. Außerdem würde sie sich freuen, wenn Kinder Bilder malen und ihr zukommen lassen, gerne über den Briefkasten des Gemeindebüros. Diese sollen dann als Collage ausgestellt werden.

„Für unsere Senioren im Ort haben wir Umschläge vorbereitet, die wir verteilen. Darin sind kleine Aufmerksamkeiten für die Adventszeit und Weihnachten. Die älteren Menschen vermissen unsere Treffen sehr und so wollen wir wenigsten für etwas festliche Stimmung sorgen“, ergänzt Organisatorin Dorothee Gardewin abschließend.


zur Startseite