whatshotTopStory

Stadt bringt Jubiläums-Briefmarke mit Comic-Stadtwappen heraus


Zum Stadt-Jubiläum gibt es eine Sonder-Briefmarke. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Zum Stadt-Jubiläum gibt es eine Sonder-Briefmarke. Foto: Stadt Wolfenbüttel

Artikel teilen per:

05.04.2018

Wolfenbüttel. Anlässlich des 900-jährigen Stadtjubiläums gibt es für alle Anhänger der analogen Kommunikation ein besonderes Angebot in der Tourist-Information Wolfenbüttel. Gemeinsam mit dem privaten Postdienstleister Biber Post wurde nach Informationen der Stadt eine Jubiläums-Briefmarke herausgebracht. Diese ist bisher ausschließlich in der Tourist-Information am Stadtmarkt 7A erhältlich.


Die Jubiläumsmarke ziert das Wolfenbütteler Stadtwappen in Comic-Form, passend zum Jubiläumscomic, den es seit Anfang März in der Tourist-Information und im lokalen Buchhandel gibt. „Wir freuen uns sehr, dass es für unser Stadtjubiläum 900 Jahre Wolfenbüttel dank der Zusammenarbeit mit der Biber Post vier tolle Sondermarken gibt. Die Marken können sowohl deutschlandweit wie auch international genutzt werden“ freut sich Björn Reckewell, bei der Stadt Wolfenbüttel unter anderem verantwortlich für die Tourist-Information.

Standard-Briefe bis 20 Gramm können mit der neuen Marke im Wert von 60 Cent deutschlandweit verschickt werden. Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Briefe nur in die blauen Biber-Post-Briefkästen geworfen werden. In Wolfenbüttel ist dies in der Tourist-Information während der Öffnungszeiten möglich. Ein weiterer Briefkasten befindet sich im Einkaufszentrum Forum. Ab sofort gibt es noch weitere Marken mit anderen Werten und weiteren Wolfenbüttel-Motiven: Das Lessinghaus (Kompaktbrief), das Schloss (Großbrief) sowie das Lessingtheater (Maxibrief).


zur Startseite