Sie sind hier: Region >

Stadtbad Okeraue: Am Montag soll es auch in Wolfenbüttel losgehen



Stadtbad Okeraue: Am Montag soll es losgehen

Am Telefon bekommt man bereits die Auskunft, dass das Bad am 21. Juni öffnet.

von Anke Donner


Archivfoto.
Archivfoto. Foto: Jan Borner

Wolfenbüttel. Die Sonne brutzelt vom Himmel und für die kommenden Tage sind Temperaturen von über 30 Grad angekündigt. Ein Sprung ins kühle Nass wäre da wirklich toll. Was anderswo schon eine Weile möglich ist, soll nun am kommenden Montag auch im Stadtbad Okertaue wieder gehen.



Am Montag soll der Badebetrieb nun endlich auch in Wolfenbüttels Allwetterbad öffnen. Diese Auskunft geben zumindest die Mitarbeiter am Telefon. Demnach soll ab Montag das Baden und Planschen - sofern nichts dramatisches dazwischen kommt - wieder möglich sein. Zwar mit gewissen Einschränkungen wie festgelegten Zeitfenstern - aber immerhin. Wer sich seinen Badbesuch frühzeitig sichern will, der sollte schon am Sonntag mal auf die Internetseite des Bads gucken, dort könnten die Buchungen dann schon zur Verfügung stehen, gibt eine Mitarbeiterin den Tipp. Die Geschäftsführung hat die Öffnung noch nicht bestätigt, kündigt aber für Freitag eine offizielle Meldung zum Eröffnungstermin an.


zum Newsfeed