whatshotTopStory

Stadtbad Okeraue öffnet noch im Juni

Das berichtet die Stadtbetriebe Wolfenbüttel GmbH.

Stadtbad Okeraue.
Stadtbad Okeraue. Foto: Jan Borner

Artikel teilen per:

16.06.2020

Wolfenbüttel. Das Stadtbad Okeraue öffnet in der Woche ab dem 29. Juni wieder seine Türen für den, wenn auch eingeschränkten, Schwimm- und Badespaß. Das als Hallenbad einzustufende Stadtbad musste hierfür ein neues Betriebskonzept erstellen, das die Umsetzung und Einhaltung der strengen Hygiene-Anforderungen unter Corona-Bedingungen sicherstellt. Dies berichtet die Stadtbetriebe Wolfenbüttel GmbH.


Der Schutz der Besucher und Mitarbeiter habe hierbei oberste Priorität. So seien die geltenden Abstandsregelungen natürlich auch im Schwimmbad einzuhalten, was eine Reduzierung der maximalen Besucherzahlen bedeute und einige der Attraktionen nicht mehr wie gewohnt ermögliche. Wie in anderen Bädern auch, wird es feste Nutzungszeitfenster geben, zwischen denen Reinigungs- und Hygienearbeiten vorgenommen werden. Der Ticketverkauf wird online erfolgen, um Zutritte im Vorfeld steuern und längere Warteschlangen vor dem Gebäude vermeiden zu können. Die umfangreichen Vorbereitungen für die Wiedereröffnung seien in vollem Gange. Die Sauna und die Gastronomie müssten zunächst noch geschlossen bleiben. In Kürze werden weitere Informationen bekannt gegeben.


zur Startseite