Sie sind hier: Region >

Stadtbad-Party mit Volleyball und DJ Max



Wolfenbüttel

Stadtbad-Party mit Volleyball und DJ Max

von Anke Donner


Das Stadtbad Hornburg lädt  am Samstag zur Party ein. Los geht es schon am Nachmittag. Foto: Anke Donner
Das Stadtbad Hornburg lädt am Samstag zur Party ein. Los geht es schon am Nachmittag. Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Hornburg. Am Samstag heutigen Samstag den 13. August, findet ab 11 Uhr das diesjährige Sommerfest im Freibad Hornburg statt. 

Bereits ab 11 Uhr wird das Stadtbad an diesem Tag seine Pforten öffnen. Das Sommerfest wird dann ab 13 Uhr starten. Die Schwimmbecken bleiben bis 22 Uhr geöffnet, sodass man sich bis in die Nacht abkühlen kann. Für die Spaßvögel wird im Becken immer wieder etwas zum Klettern vorhanden sein und auch außerhalb des Beckens kann getobt werden. Eine Slackline über dem Springerbecken lädt zum Üben ein. Mit Geschicklichkeit kommt man trocken über das Schwimmbecken. In diesem Jahr soll auch ein Volleyballturnier stattfinden. Gestartet wird in Mannschaft mit fünf Personen. Anmeldeschluss ist direkt vor dem Fest am Samstag um 12 Uhr. Die Startgebühr entfällt, dafür gibt es Preise zu gewinnen. Teilnehmer werden gebeten, sich vorher schon im Stadtbad beim Schwimmmeister anzumelden. Wer mitmachen möchte und keine Mannschaft findet, kann einfach den Schwimmmeister anspreche, der kann vielleicht noch eine Gruppen zusammenstellen.

Eintritt frei


Der Eintritt ist wie alle Jahre frei. Der Förderverein sieht natürlich zum Erhalt des Schwimmbades Spenden sehr gern, da das Hornburger Stadtbad ohne öffentliche Zuschüsse betrieben werden muss. Viele Helfer werden auch dieses Jahr ein reichhaltiges Kuchenbüfett zaubern. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch wieder gesorgt. Es gibt wieder frische Sachen vom Grill und der Freibad-Kiosk wird Pommes Frites, Hamburger und Cheeseburger zubereiten. Somit wird für jeden etwas dabei sein. Laugengebäck wird laufend frisch gebacken. Nachmittags werden verschiedene Aktivitäten angeboten und musikalische Untermalung ist ebenfalls vorhanden. Auch diesmal dürfen sich die Besucher auf das Fit.Trio freuen und werden ein paar Work Out Sequenzen vorführen. Wer möchte, darf gerne mitmachen. Abends soll DJ Max das Publikum zusätzlich zum hoffentlich schönen Wetter einheizen.


zur Startseite