Sie sind hier: Region >

Stadtbücherei - Wanderausstellung „100 Jahre Frauenwahlrecht“



Wolfenbüttel

Stadtbücherei - Wanderausstellung „100 Jahre Frauenwahlrecht“


Archivfoto: Anke Donner
Archivfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Die Mitglieder der „AG 100 Jahre…“ und das „Frauenbündnis 8. März Wolfenbüttel“ haben im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum 100-jährigen Bestehen des Frauenwahlrechts drei Stellwände entstehen lassen, die Informationen rund ums Thema bereithalten. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Wolfenbüttel hervor.



Die Entwicklung der politischen Situation in Deutschland, das weltweite Frauenwahlrecht und einzelne Gesetzesverläufe der vergangenen 100 Jahre. Vom Bürgermuseum „wandern“ die Stellwände nun weiter in die Stadtbücherei Wolfenbüttel und können dort zu den üblichen Öffnungszeiten angesehen werden. Wer Lust bekommt, sich mehr mit dem Thema Frauenrechte auseinander zu setzen, findet dort auch Bücher zum Thema.


zur Startseite