Stadtwerke Wolfenbüttel gehen mit neuer Facebook-Seite online


Mit einem Gewinnspiel starten die Stadtwerke auf ihrer neuen Facebookseite. Symbolbild: Pixabay
Mit einem Gewinnspiel starten die Stadtwerke auf ihrer neuen Facebookseite. Symbolbild: Pixabay

Wolfenbüttel. Millionen von Menschen und Unternehmen sind tagtäglich auf Facebook aktiv. Seit Donnerstag, 18. April, sind auch die Stadtwerke Wolfenbüttel mit ihrem Unternehmensprofil unter www.facebook.com/swwolfenbuettel auf dem sozialen Netzwerk mit dabei. Dies berichten die Stadtwerke in einer Pressemitteilung.


Der kommunale Energieversorger wolle die Plattform nutzen, um stärker in den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern sowie seinen Kunden zu treten. „Viele Menschen in der Region kommunizieren über Facebook. Wir wollen dort unterwegs sein und Nützliches wie Spannendes bieten, wo sich die Menschen heute zunehmend informieren“, sagt Kerstin Hecker, Marketingleiterin bei den Stadtwerken Wolfenbüttel. Neben den Wolfenbüttelern seien auch zahlreiche regionale Vereine und Institutionen auf Facebook. Mit diesen würden sich die Stadtwerke noch besser vernetzen wollen. Auch die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber und Wirtschaftsförderer in der Region werde mit dem Schritt ins Social Web gestärkt. Ab sofort werden regelmäßig Beiträge rund um die Stadtwerke sowie zu Ratgeberthemen als auch Gewinnspiele und Veranstaltungshinweise veröffentlicht.

Fan sein lohnt sich


Zu Beginn der Facebook-Aktivitäten würden die Stadtwerke Wolfenbüttel mit einem Gewinnspiel starten. In einem Video werde eine Sehenswürdigkeit der Stadt gezeichnet. Facebook-Fans, die richtig raten, hätten die Chance auf einen Einkaufsgutschein. An dem Gewinnspiel können Facebook-Fans unter www.facebook.com/swwolfenbuettel teilnehmen.


mehr News aus der Region