Sie sind hier: Region >

Stiftung Hilfreich: Seminar für Verfahrensbeistände



Braunschweig

Stiftung Hilfreich: Seminar für Verfahrensbeistände


Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Stiftung Hilfreich ein Seminar für Verfahrensbeistände.Logo: Bürgerstiftung Braunschweig
Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Stiftung Hilfreich ein Seminar für Verfahrensbeistände.Logo: Bürgerstiftung Braunschweig

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Stiftung Hilfreich (treuhänderisch verwaltet durch die Bürgerstiftung Braunschweig) ein Seminar für Verfahrensbeistände. Das teilt die Bürgerstiftung Braunschweig mit.



Am Mittwoch, 21. Februar 2018, von 13 bis 20 Uhr findet im Gartensaal, Haus der Braunschweigischen Stiftungen, Löwenwall 16, 38100 Braunschweig, das Seminar zum Thema „Das familiengerichtliche Verfahren bei strittiger Elternschaft“ statt.

Das Team systemische Kinder- und Jugendlichen-Therapie und lösungsorientierte Familienpsychologie in familiengerichtlichen Verfahren des ISFT, Magdeburg, ist wie beim ersten Seminar mit dabei und hat aufgrund der konkreten Wünsche entsprechende praxisbetonte Bereiche um das Thema zusammengestellt. Diese zweite Veranstaltung baut auf die Erfahrungen der ersten Veranstaltung auf, ist aber nicht Voraussetzung für die jetzige Teilnahme. Themen werden sein:



Wie sieht eine gelungene Beteiligung des Kindes und der Verfahrensbeteiligten aus? Wer hat welche Aufgabe und wie kann mit dem Kind in einem Verfahren Kontakt gelingen?

Welche Ziele, Erwartungen und Strategien verfolgen die verschiedenen Professionen im Verfahren? Wie können sie lösungsorientiert genutzt werden? Wie nehmen Beteiligte ein gerichtliches Verfahren wahr und welche Auswirkungen hat dies auf das Handeln der Beteiligten?

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen


Anmeldungen bitte an: Bettina Krause, Bürgerstiftung Braunschweig, Löwenwall 16, 38100 Braunschweig, Telefon: 0531-48202415, Fax: 0531-48202442, Mail: b.krause@buergerstiftung-braunschweig.de. Kosten: 25 Euro (Teilnehmerpauschale für Getränke, Unterlagen und Raumnutzung), bitte nach Teilnahmebestätigung per Überweisung an Stiftung Hilfreich, Braunschweigische Landessparkasse NOLADE2HXXX, IBAN: DE43 2505 0000 0151 7823 98


zum Newsfeed