Sie sind hier: Region >

Straßenbauarbeiten zwischen Meine und Wedelheine bis Ende Juli



Gifhorn

Straßenbauarbeiten zwischen Meine und Wedelheine bis Ende Juli


Auf der Landesstraße 321 beginnen in der nächsten Woche Bauarbeiten. Zwischen Meine und Wedelheine werden Fahrbahn und Radweg auf rund 1,9 km Länge erneuert. Symbolfoto: Robert Braumann
Auf der Landesstraße 321 beginnen in der nächsten Woche Bauarbeiten. Zwischen Meine und Wedelheine werden Fahrbahn und Radweg auf rund 1,9 km Länge erneuert. Symbolfoto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:




Meine. Auf der Landesstraße 321 beginnen in der nächsten Woche Bauarbeiten. Zwischen Meine und Wedelheine werden Fahrbahn und Radweg auf rund 1,9 km Länge erneuert. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Wolfenbüttel am Freitag mit.

Für die Arbeiten ist eine Vollsperrung zwischen Wedelheine (ab Dammweg) bis kurz vor Meine ab dem 4.Juli bis 18.Juli erforderlich, danach wird bis Ende Juli der Radweg mit einer Ampelverkehrsregelung hergestellt. Die Umleitungsstrecke führt aus Richtung Wolfsburg, abzweigend hinter Wettmershagen in die L293 über Essenrode, Grassel, und weiter über die K61 Abbesbüttel nach Meine; in der Gegenrichtung umgekehrt. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Kraftfahrer und Anwohner um Verständnis. Die Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 480.000,00 Euro, die vom Land Niedersachsen getragen werden.


zur Startseite