Straßensanierung der L623 zwischen Warle und Watenstedt


Marcus Bosse und Jörn Domeier setzten sich für die Sanierung der Landesstraße ein. Foto: Privat
Marcus Bosse und Jörn Domeier setzten sich für die Sanierung der Landesstraße ein. Foto: Privat | Foto: privat

Wolfenbüttel/Helmstedt. Die Landtagsabgeordneten Marcus Bosse und Jörn Domeier begrüßen die zügige Sanierung der Landesstraße 623 zwischen Warle und Watenstedt. Davon berichtet Marcus Bosse in einer Pressemitteilung.


Bereits im letzten Jahr haben die örtlichen Landtagsabgeordneten Marcus Bosse und Jörn Domeier nach mehreren Anfragen seitens anliegender Bürger den desolaten Zustand der Landesstraße 623 zwischen Warle und Watenstedt kritisiert. Beide Abgeordnete haben bei der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau die Dringlichkeit einer Sanierung vorgetragen und begrüßen daher das schnelle Handeln der Straßenbaubehörde, die diesen Streckenabschnitt aktuell sanieren lässt.

Bereits am 3. Juni sei mit der Baumaßnahme, die Ende Juni abgeschlossen werden soll, begonnen worden. Dafür sei der Streckenabschnitt voll gesperrt worden. Die Baukosten belaufen sich auf rund 370.000 Euro, die das Land Niedersachsen komplett trage. "Insbesondere die Tatsache, dass auf diesem Streckenabschnitt ein hohes Pensum an landwirtschaftlichem Verkehr zu finden ist, machte eine zügige Sanierung notwendig, um die vorhandenen Schäden nicht noch weiter zu verschlimmern und die Kosten damit in die Höhe zu treiben“, so Bosse. Domeier betone, dass es ein gutes Signal sei, die Wohnregion im Süden des Landkreises Helmstedt infrastrukturell verstärkt zu berücksichtigen.


mehr News aus der Region