Sie sind hier: Region >

Stromausfall durch Kabeldiebstahl an Kläranlage



Goslar

Stromausfall durch Kabeldiebstahl an Kläranlage


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:

Goslar. Kabeldiebe lösten am Samstag einen Stromausfall aus. Sie flüchteten unerkannt.



Durch einen Stromausfall am Sonntag gegen 16 Uhr an einem Verteilerkasten im ehemaligen Hotel am Campingplatz an der Ilsenburger Straße wurde ein Alarm für die auf dem Gelände befindliche Pumpstation zum Klärwerk ausgelöst. Bei der anschließenden Ursachenforschung durch Mitarbeiter des Klärwerkes und der Stadtwerke wurde die Örtlichkeit aufgesucht. Bei Erreichen des Gebäudes wurden zwei Männer überrascht, die sich am Stromverteilerkasten zu schaffen gemacht hatten und dabei waren die Stromkabel zu entwenden. Die Täter flüchteten unerkannt.


zur Startseite