Sie sind hier: Region >

„Summertime Edition 2017“: Ein Brötchen für den guten Zweck



Wolfenbüttel

„Summertime Edition 2017“: Ein Brötchen für den guten Zweck


Bereits vor zwei Jahren unterstützte der Altstadtbäcker Richter das Summertime Festival. Foto: Stadt Wolfenbüttel
Bereits vor zwei Jahren unterstützte der Altstadtbäcker Richter das Summertime Festival. Foto: Stadt Wolfenbüttel Foto: Stadt WF

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Eine neue Kreation vom Altstadtbäcker Richter, ein veganes Brötchen mit dem Namen „Summertime Edition '17“, unterstützt das Summertime Festival, das am 10. Juni im Seeliger Park Wolfenbüttel stattfinden wird: Für jedes verkaufte Summertime-Brötchen bis zum Festivaltag spendet die Bäckerei Richter 10 Cent für das Festival.



Dies hat Geschäftsführer Carsten Richter gemeinsam mit Mitgliedern des Projektleitungsteams vom Summertime Festival beim „Tag der offenen Backstube“ am vergangenen Sonntag bekanntgegeben. Damit ist es offiziell: Der Altstadtbäcker unterstützt das Summertime Festival nach 2015 zum zweiten Mal in großem Maße – mit der Spende von Produkten für das Crewcatering und finanziell durch den Verkauf des eigens für das Festival gestalteten Brötchens. Seit dem 22. Mai gibt es das neue Summertime-Brötchen in allen Filialen der Altstadtbäckerei zu kaufen.

„Leckere Partnerschaft"


„Das Summertime Edition'17 ist vegan und enthält Kartoffelflocken, Kürbiskerne und Flohsamen. Abgerundet haben wir den Geschmack mit etwas Ingwer, schmeckt echt lecker“, beschreibt Carsten Richter das neue Produkt. „Wir freuen uns natürlich über so eine leckere Partnerschaft und hoffen, dass nun viele Menschen die Summertime-Brötchen probieren und das Festival so unterstützen“, ergänzt Susanne Sobottke aus dem Projektleitungsteam.

Bereits vor zwei Jahren unterstützte der Altstadtbäcker Richter das Summertime Festival. Damals wurden drei unterschiedliche Brötchen entworfen, von denen jeweils ein Teil des Erlöses dem Festival zugutekam. Eines der Brötchen, das Summertime Chia, ist bis heute in den Geschäften erhältlich.


zur Startseite