Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Tag der offenen Tür in der Stadthalle



Braunschweig

Tag der offenen Tür in der Stadthalle

von Robert Braumann


Die Stadthalle lädt zum Tag der offenen Tür und es gibt einiges zu entdecken. Foto: Robert Braumann
Die Stadthalle lädt zum Tag der offenen Tür und es gibt einiges zu entdecken. Foto: Robert Braumann

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Im Rahmen ihres 50. Jubiläums öffnet die Stadthalle Braunschweig am Sonntag, 6. 5 September 2015 von 11 bis 18 Uhr ihre Pforten für den "Tag der offenen Tür". Auch über die Decke kann gewandelt werden, doch aufpassen, da spuckt es!

Die kleinen wie die großen Gäste erwarten ungewöhnliche, spannende und musikalische Aktionen,- schon vor dem Eingang locken ein nostalgisches Kinderkarussell, die Einladung zu einer Drum-Session und sportive Herausforderungen. Weil es nahezu unmöglich ist, die vielen Besuchern in kleinen Gruppen zu führen, hat sich die Stadthalle einen Parcours zum Selbsterkunden ausgedacht. Orangefarbene Pfeile führen durch das Haus, zur Ton- und Lichtregie ebenso wie zu den Künstlergarderoben, in denen Künstler wie Udo Jürgens am Flügel saßen, oder auch auf den „Catwalk“ über der Decke des Großen Saales. Gutes Schuhwerk und keine Angst vor Höhen sind unbedingte Voraussetzung.


<a href= Wer sich nach ganz oben wagt, sollte besser schwindelfrei sein. ">
Wer sich nach ganz oben wagt, sollte besser schwindelfrei sein. Foto: Robert Braumann



Präsentationstände der Jubiläums-Sponsoren sind im Foyer ebenso zu finden, wie ein Stand, der das Thema Nachhaltigkeit in einem Veranstaltungshaus aufgreift. Und weiß eigentlich noch jemand wie ein Scheinwerfer vor 20 / 30 Jahren aussah, wie schwer und klobig der war? Auch solche Exponate werden im kleinen "Technik-Museum" zu sehen sein.

Kunterbuntes Programm



Wie furios das Ergebnis bei kompetentem Umgang mit heutiger Ton- und Lichttechnik sein kann, können die Besucher bei der Licht- und Tonshow im Großen Saal und Congress Saal erfühlen und „erhören“, die Mitarbeiter der Stadthalle extra für den Tag der offenen Tür entwickelt haben.

<a href= So sieht die Stadthalle für die Beleuchter aus, ">
So sieht die Stadthalle für die Beleuchter aus, Foto: Robert Braumann



Musikalisch werden Musiker des Staatsorchesters Braunschweig und die Band „Erdbeershake mit Boogie, Woogie oder Twist die Gäste gut unterhalten.


zur Startseite