Braunschweig

Tag der Pflege im Herzogin Elisabeth Hospital


Foto: Veranstalter
Foto: Veranstalter

Artikel teilen per:

16.10.2017

Braunschweig. Unter dem Motto „10 Jahre unter einem Dach“ lädt das Herzogin Elisabeth Hospital am Samstag, 21. Oktober, von 10 bis 16 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Tag der Pflege ein.


Neben medizinischen Fachvorträgen zur Rheumatologie, Gefäßchirurgie, Schmerztherapie, Chirurgie und Innere Medizin bieten verschiedene Informationsstände umfassende Einblicke in den Pflegealltag. Die Besucher können aber auch selber aktiv werden: sei es bei einem Schnupperkurs im Faszientraining oder TRX in der Physiotherapie, bei der Übung lebensrettender Notfallmaßnahmen oder einer anderen Mitmachaktion. Für das leibliche Wohl sorgt die Cafeteria.

Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen zum Programm gibt es auf der Webseite des HEH www.heh-bs.de.

Das Herzogin Elisabeth Hospital am Standort Leipziger Straße 24 in Braunschweig heißt alle Besucher herzlich willkommen. Es wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.


zur Startseite