Wolfenbüttel

Tagesfahrt in den Teutoburger Wald: Jetzt anmelden


Foto: Anke Donner)

Artikel teilen per:

24.09.2014


Wolfenbüttel. Am Freitag, 17. Oktober 2014 veranstaltet das Seniorenservicebüro eine Tagesfahrt in den Teutoburger Wald. Die Porzellanmanufaktur Fürstenberg und die Externsteine werden besichtigt. Ein leckeres Mittagessen (Getränke auf eigene Rechnung) in der Schenkenküche Ovenhausen, Kaffee und Kuchen im Schlosscafé von Fürstenberg und alle anderen Kosten sind im Gesamtpreis von 40,00 Euro pro Person enthalten.

Zu den wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Teutoburger Wald gehören die Externsteine. Sie sind eine Sandstein-Felsformation und eine hervorragende Sehenswürdigkeit. Die Fürstenberger Porzellanmanufaktur wurde von Herzog Carl. 1. von Braunschweig-Wolfenbüttel 1747 gegründet. Seither wird an diesem Ort hochwertiges Manufakturporzellan hergestellt.

Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt das Seniorenservicebüro entgegen. Bei weiteren Fragen steht das Seniorenservicebüro unter der Tel. 05331/ 94 57 65 2 gern zur Verfügung.


zur Startseite