Sie sind hier: Region >

Taschendieb greift in offene Handtasche



Wolfsburg

Taschendieb greift in offene Handtasche


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Wolfsburg-Nordsteimke. Neben 65 Euro Bargeld erbeutete am Donnerstagnachmittag ein noch unbekannter Taschendieb die EC-Karte, den Führerschein, den Personalausweis und diverse sonstige Karten einer 66 Jahre alten Kundin eines Einkaufsmarktes in Nordsteimke.

Die aus Königslutter stammende 66-Jährige hatte nach dem Bezahlen an der Kasse des Marktes ihr Portmonee in ihre unverschlossene Umhängetasche gesteckt. In dem Kassenbereich auf dem Weg zur nahen Apotheke muss es einem Langfinger schließlich gelungen sein, die Geldbörse der Kundin unbemerkt aus der Tasche zu nehmen. Neben dem gestohlenen Bargeld werden auf die 66-Jährige zusätzlich Kosten für die Wiederbeschaffung ihrer Karten und Ausweise zukommen.


zur Startseite