Salzgitter

Taschendiebe im Aldi


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

Artikel teilen per:

29.09.2017

Lebenstedt. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, wurde einer 81-jährigen Frau bei Kaufland im CityCaree aus ihrer Handtasche das Portmonee entwendet.



Als sie bei Kaufland in der Gemüseabteilung war, wurde sie von einem Paar in gebrochenen deutsch angesprochen. Der Mann stellte sich gleich direkt an ihre Seite, drängelte und nahm Körperkontakt auf. Er erkundigte sich nach den Obstpreisen. Nach kurzer Zeit verschwand das Pärchen.

Die 81-Jährige stellte dann fest, dass der Reisverschluss ihrer Handtasche geöffnet war und das Portmonee fehlte. Beide waren dunkel gekleidet, schwarze Haare und ein vorderasiatisches Aussehen. Der Mann war etwa 25 Jahre alt und zirka 175cm groß. Die Frau um die 20 Jahre alt und etwas kleiner als der Mann, geschätzt etwa 165cm groß. Hinweise an die Polizei Salzgitter: 05341-1897-0


zur Startseite