Sie sind hier: Region >

Tauwetter in Braunschweig: Gullydeckel müssen frei sein



Braunschweig

Tauwetter: Gullydeckel müssen frei sein

Wem es möglich ist, weil er vielleicht ohnehin gerade noch vor dem Haus Schnee schippt, der kann gern einen Gully in der Nähe vom Schnee freimachen und so mithelfen, dass das Wasser gut abfließen kann.

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

Braunschweig. Mit dem Tauwetter bilden sich Pfützen an Straßen und Gehwegen. Wichtig ist, dass das Tauwasser kontinuierlich gut über Gullys und die Kanalisation abfließen kann, gibt die Stadtverwaltung zu beachten.



Vielfach sind die Gullys derzeit aber noch von Schnee bedeckt und nicht an jeder Stelle können die Räumdienste derzeit schon die Gullys freilegen. Wem es möglich ist, weil er vielleicht ohnehin gerade noch vor dem Haus Schnee schippt, der kann gern einen Gully in der Nähe vom Schnee freimachen und so mithelfen, dass das Wasser gut abfließen kann.


zur Startseite