Sie sind hier: Region >

Technische Hilfeleistung bei der Feuerwehr Dettum



Wolfenbüttel

Technische Hilfeleistung bei der Feuerwehr Dettum


Technische Hilfeleistung bei der Feuerwehr Dettum, Foto: Feuerwehr Dettum
Technische Hilfeleistung bei der Feuerwehr Dettum, Foto: Feuerwehr Dettum Foto: privat

Artikel teilen per:

Dettum. Nachdem im Sommer der theoretische Teil der Ausbildung "Technische Hilfeleistung" im Feuerwehrgerätehaus Dettum für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Dettum und Apelnstedt stattfand, konnte letztens der praktische Teil geübt und vertieft werden.



Dafür wurde ein Fahrzeug, welches zu Übungszwecken auf einem Schrottplatz bereitgestellt wurde, genutzt. Kamerad Thomas Schmiedel erläuterte nochmals die Handhabung der Rettungsschere und des -spreizers. Danach hatten die Kameraden die Möglichkeit die verschiedenen Möglichkeiten der technischen Hilfeleistung auszuprobieren. Einhellige Meinung der Kameraden nach dem Übungsdienst war, dass dieser sehr informativ und lehrreich gewesen ist und gern wiederholt werden kann.


zur Startseite