whatshotTopStory

Termin für Summertime Festival 2017 steht

von Anke Donner


Auch im kommenden Jahr soll wieder das Summertime Festival stattfinden. Foto: Werner Heise Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

31.10.2016

Wolfenbüttel. Stadtjugendpfleger Stephan Fabriczek und Daniela Rieken gaben im Sozialausschuss einen Bericht über das Summertime Festival 2016 ab. Insgesamt gab es ein positives Fazit. Und das nächste Festival steht schon in den Startlöchern.



Am 11. Juni fand im Wolfenbütteler Seeliger Park zum sechsten Mal das Summertime Festival statt (regionalHeute.de berichtete). Insgesamt waren knapp 2.500 Besucher gekommen. Davon seien laut Fabriczek etwa 2.000 zahlende Gäste gewesen, etwa 500 mehr als im Vorjahr. Gut die Hälfte der Tickets seien bereits im Vorfeld verkauft worden.  Im kommenden Jahr soll das Summertime Festival am 10. Juni im Seeliger Park stattfinden. Mehr Details teilten die Organisatoren auf ihrer Internetseite jedoch noch nicht mit.

Für das Festival, welches von einer ehrenamtlichen Projektgruppe bestehend aus etwa 25 Jugendlichen und jungen Erwachsenen vorbereitet wurde, wurden in diesem Jahr 61.483,76 Euro ausgegeben. Unter anderem durch Sponsoren und den Ticket-, Getränke- und Merchandiseverkauf wurden 42.659,13 Euro an Einnahmen erzielt. Die Differenz von 18.824,63 Euro wird, wie auch in den Jahren zuvor, von der Stadt getragen.


zur Startseite