Wolfenbüttel

Theater- und Schreibwerkstatt "VorurteilsFREI!"


Foto: Privat
Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

22.03.2016




Wolfenbüttel. In dieser Woche findet für Jugendliche ab 12 Jahren im Lessingtheater die Theater- und Schreibwerkstatt "VorurteilsFREI!" in Kooperation mit der VHS statt. Am 24. März gibt es um 14.30 Uhr auf der Studiobühne des Lessingtheaters eine öffentliche Abschlusspräsentation.

Wie schnell bildet man sich über andere eine Meinung? Ist man selber schon einmal in eine »Schublade gesteckt« worden? Wie kommen die »Etiketten« für ein (noch) fremdes Gegenüber in die Köpfe? Und wie kann man sich von solchen Vorab-Stempeln frei machen? In dieser Werkstatt wird für Sprachlernschüler und andere Interessierte ab 12 Jahren eine spielerische und persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema »Vorurteile« angezettelt – über das Verfassen von Texten und das Inszenieren auf der Bühne.


zur Startseite