Wolfsburg

Theater Wolfsburg heißt jetzt „Scharoun-Theater Wolfsburg“


Theater Wolfsburg heißt jetzt „Scharoun-Theater Wolfsburg“. Foto: Magdalena Sydow
Theater Wolfsburg heißt jetzt „Scharoun-Theater Wolfsburg“. Foto: Magdalena Sydow Foto: Magdalena Sydow

Artikel teilen per:

07.03.2017

Wolfsburg/Berlin. Die Akademie der Künste in Berlin hat gestern gegenüber der Stadt Wolfsburg ihre Zustimmung zur Umbenennung des Theater Wolfsburg in „Scharoun-Theater Wolfsburg“ erklärt.



Damit ist der Weg für die Umsetzung geebnet. Die durch die Umbenennung erforderlichen Maßnahmen können nun geplant und umgesetzt werden.

Der Rat der Stadt Wolfsburg hatte in seiner Sitzung am 22. Februar beschlossen, dass Theater Wolfsburg in „Scharoun-Theater Wolfsburg“ umzubenennen. Dieser Beschluss stand unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Akademie der Künste, Berlin.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfsburg.de/heisst-das-wolfsburger-theater-bald-scharoun-theater/


zur Startseite