Theologische Gesprächsabende


Kirche - wieso, weshalb, warum? – wer nicht fragt, bleibt dumm: Unter diesem Thema finden in Querum Theologische Gesprächsabende statt. Symbolfoto: Pixabay
Kirche - wieso, weshalb, warum? – wer nicht fragt, bleibt dumm: Unter diesem Thema finden in Querum Theologische Gesprächsabende statt. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Querum. Im Jahr der Kirchenvorstandswahlen lädt St. Lukas Querum mit der Bugenhagengemeinde Gliesmarode und St. Johannes Hondelage zu 4. Gesprächsabenden ein. Gemeinsam will man den häufig gestellten Fragen auf den Grund gehen: Was ist Kirche, wenn es heißt „Zu welcher Kirche gehörst Du?“


Wer ist Kirche, wenn davon geredet wird „Die Kirche müsste doch was tun!“ Wo ist Kirche, wenn man doch eigentlich überall beten und Gottesdienst feiern kann? Gibt es Orte, die heiliger sind als andere? Wie ist Kirche? Kann ich sie machen? Erleben? Reformieren? Eine Kirche und viele Fragen, die an vier Abenden diskutiert werden soll.Jeweils dienstags, 20 bis 21.30 Uhr.

Termine:

9.1.2018, St. Lukas, Querum (Eichhahnweg 27)

16.1.2018, St. Johannes, Hondelage (Johannesweg 4)

23.1.2018, Bugenhagen, Gliesmarode (An der Bugenhagenkirche 2)

30.1.2018, St. Lukas, Querum (Eichhahnweg 27)

Die Abende werden gestaltet von Pfarrer Jens Paret, Pfarrer Benedikt Sacha und Pfarrerin Sabine Wittekopf. Sie können als Reihe aber auch einzeln besucht werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kirche