Sie sind hier: Region >

Thomas Brych: "Das Jahr war wieder ein herausforderndes"



Goslar

videocamVideo
Thomas Brych: "Das Jahr war wieder ein herausforderndes"

von Sandra Zecchino


Im Video-Interview spricht Thomas Brych über die Herausforderungen des Jahres 2017 und seine Erlebnisse während des Hochwassers. Podcast/Video: Sandra Zecchino

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Goslar. Als ein "herausforderndes Jahr" bezeichnet Landrat Thomas Brych seinen Jahresrückblick, bei dem er auch einen kleinen Blick Richtung 2018 warf.



Im letzten Jahr war für ihn das bestimmendste Thema das Jahrhunderhochwasser Ende Juli, bei der Brych den Katastrophenfall ausrufen musste. "Eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist", erinnert er sich.

Besonders geärgert habe den Landrat im vergangenen Jahr die Diskussion um die Krankenhäuser im Landkreis.


Aber es gäbe auch positive Entwicklungen. Dazu gehöre der Ausbau der Schullandschaft sowie die wirtschaftliche Entwicklung im Landkreis, so Brych.

Der Rest des Interviews in unserem Podcast:

[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2017/12/brych-jahresruxxckblick.mp3"][/audio]

Lesen Sie auch


https://regionalheute.de/wasserflut-in-der-region-das-regenchaos-im-live-ticker/

https://regionalgoslar.de/letzte-diskussion-ueber-den-kindernotdienst-in-goslar/


zur Startseite