whatshotTopStory

Thomas Muth wird neuer Congresspark-Geschäftsführer


Thomas Muth wird neuer Geschäftsführer des CongressParks. Foto: Magdalena Sydow
Thomas Muth wird neuer Geschäftsführer des CongressParks. Foto: Magdalena Sydow Foto: Magdalena Sydow

Artikel teilen per:

29.05.2017

Wolfsburg. Stadtrat Thomas Muth wird ab dem 1. Juni Geschäftsführer der CongressPark Wolfsburg GmbH. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat dieser Empfehlung des Rats heute zugestimmt. Die Zuweisung zur neuen Aufgabe ist einvernehmlich zwischen OB Klaus Mohrs und Stadtrat Muth für die Dauer seiner Wahlzeit als Stadtrat bis zum 30. Juni 2024 vereinbart worden.


Dem CongressPark Wolfsburg wird im Tourismuskonzept ein großes Potential als professionelles Kongresszentrum bescheinigt. Erste Schritte in diese Richtung wurden bereits unternommen. Dies noch weiter zu verbessern soll künftig Aufgabe von Thomas Muth sein. Über die Nachfolge im Verwaltungsvorstand entscheidet der Rat der Stadt. Die Entscheidung über die Ausschreibung ist für die Ratssitzung im Juni vorgesehen.

Der Geschäftsbereich Finanzen und Controlling liegt künftig in der Verantwortung vom Ersten Stadtrat Werner Borcherding. Den Bereich Kultur übernimmt vorübergehend Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide, den Geschäftsbereich Soziales und Gesundheit verantwortet vorübergehend Stadträtin Iris Bothe.


zur Startseite