Sie sind hier: Region >

Tomaten, Paprika und mehr – Grüner Markt im Stadtbad



Wolfenbüttel

Tomaten, Paprika und mehr – Grüner Markt im Stadtbad


Foto: Sven Hagemann
Foto: Sven Hagemann

Artikel teilen per:

Hornburg. Der Sommer kann kommen, aber er wird noch schöner mit köstlichen Tomaten, Paprika, Chili und Zucchini aus eigenem Anbau. Besondere Gaumenfreuden verspricht nun zum fünften Mal der Grüne Markt in Hornburg. Im Stadtbad warten am 12. Mai von 10 bis 13 Uhr wieder viele Hundert Gemüsepflanzen auf eine neues Heim in Gärten, auf Balkonen und Terrassen.



Neben mittlerweile bekannten und beliebten Tomatensorten wie Sibirischem Birnchen, Ochsenherz, Matina und Gardener’s Delight kommen dieses Mal auch Neuentdeckungen wie die Zahnradtomate, die Wintertomate oder Yellow Submarine dazu. Für Paprika- und Chili-Fans stehen die mal leckeren, mal heftig scharfen Frühzauber, Sweet Banana, Elefantenrüssel und Habanero Hot Lantern bereit.

Wie immer wurden alle Pflanzen aus Bio-Saatgut in torffreier Gartenerde mit echter Hornburger Sonne und Regenwasser gezogen. Alle Einnahmen gehen zu 100 Prozent an den Förderverein Miteinander-Füreinander zum Erhalt des Hornburger Stadtbades.


zur Startseite