Sie sind hier: Region >

Tote Frau in Hornburg gefunden ***aktualisiert***



Wolfenbüttel

Tote Frau in Hornburg gefunden ***aktualisiert***

von Jan Borner


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. In der Nacht von Sonntag auf Montag soll in Hornburg eine Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden sein. Die Umstände ihres Todes sind bislang noch nicht bekannt.

Wie die Braunschweiger Zeitung berichtet, soll die Polizei die Leiche einer Frau in einer Wohnung in Hornburg gefunden haben. Alarmiert worden seien die Einsatzkräfte von Nachbarn, die zuvor laute Schreie aus der Wohnung gehört hätten. Die Polizei Wolfenbüttel wollte sich auf Anfrage unserer Online-Tageszeitung nicht zu dem Fall äußern. Wie Erster Kriminalhauptkommissar Thomas Arth erklärte, sei der Fall bereits an die Staatsanwaltschaft Braunschweig übergeben worden.

Aktualisiert (1. März, 9 Uhr)



Birgit Seel, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Braunschweig, erklärte nun gegenüber unserer Online-Tageszeitung, dass es bei dem Todesfall keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden gebe. Die Untersuchungen dauern allerdings noch an. Die aufgefundene Frau sei Mitte 50 gewesen, erklärte Birgit Seel.


zur Startseite