Toter im Mittellandkanal: Person ist identifiziert

Bereits am 19. März war der Mann bei Völkenrode aus dem Kanal geborgen worden. Jetzt steht seine Identität fest.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am 19. März wurde ein unbekannter männlicher Toter aus dem Mittellandkanal nördlich von Braunschweig-Völkenrode geborgen. Darüber hatte die Polizei am Dienstag informiert und gleichzeitig um Mithilfe bei der Identifizierung des Toten gebeten. Am heutigen Donnerstag teilt die Polizei nun in einer Pressemeldung mit, dass man inzwischen weiß, wer der Tote ist.



Der Tote hatte keine Ausweispapiere mit sich geführt und trotz umfangreicher Ermittlungen habe man die Identität des Verstorbenen bis heute nicht klären können, hieß es am Dienstag. Das hat sich nun geändert. "Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte die Identität des Verstorbenen festgestellt werden. Es handelt sich um einen 58-jährigen Mann aus Braunschweig", heißt es in der heutigen Pressemeldung.

Ermittlungen laufen noch


Auf Nachfrage teilt die Polizei mit, dass der Mann zuvor nicht als vermisst gemeldet worden war. Einzelheiten dazu, wie der Tote letztendlich identifiziert wurde, nennt die Polizei nicht. Man habe zwar nach wie vor keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen, teilt Polizeisprecher Sascha Repp mit.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Mittellandkanal Vermisst