whatshotTopStory

Tourist-Info erhält Auszeichnung für Barrierefreiheit

Das Zertifikat "Reisen für Alle" wurde der Tourist-Info nun verliehen.

Die Tourist-Info wurde für ihre Barrierefreiheit ausgezeichnet.
Die Tourist-Info wurde für ihre Barrierefreiheit ausgezeichnet. Foto: Stadt Wolfenbüttel

Artikel teilen per:

16.10.2020

Wolfenbüttel. Die Tourist-Info Wolfenbüttel wurde in ihren neuen Räumen im Löwentor jetzt mit dem Zertifikat für Barrierefreiheit „Reisen für Alle“ ausgezeichnet. Dies berichtet die Stadt Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.



„Das Zertifikat Reisen für Alle ist eine Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind, denn uns liegen die Bedürfnisse aller unserer Gäste am Herzen – von Menschen mit Behinderung, mobilitätseingeschränkten Personen, älteren Menschen oder Familien, die mit ihren Kindern reisen. Dank der Zertifizierung wissen unsere Besucher nun sofort, dass wir uns für barrierefreies Reisen einsetzen“, so Nicole Lüdicke, Leiterin der Tourist-Info Wolfenbüttel. Der Betrieb ist einer von über 300 niedersächsischen Betrieben, die mit ihrem Engagement für barrierefreies Reisen die Zertifizierung erreichen konnten.


zur Startseite