Braunschweig

Traditioneller Lampionumzug durch den Stadtteil Watenbüttel


Symbolbild: Thorsten Raedlein.
Symbolbild: Thorsten Raedlein.

Artikel teilen per:

25.10.2016

Braunschweig. Die Arbeitsgemeinschaft der Watenbütteler Vereine e. V. veranstaltet auch im Jahre 2016 wieder ihren traditionellen Lampionumzug. Er beginnt am Sonntag, 30.10.2016, um 18 Uhr auf dem Grasplatz, teilte der Pressewart der Arbeitsgemeinschaft Stephan Kadereit mit.



Begleitet werde der Lampionumzug durch den Stadtteil vom Spielmannszug Lehndorf und Fackelträgern der Jugend- und Kinderfeuerwehr Watenbüttel. Ziel sei, wie in den vergangenen Jahren auch, das Feuerwehrhaus Watenbüttel, Ringelnatzstraße 9 in 38112 Braunschweig. Für die Verpflegung der Teilnehmenden sei gesorgt. Die Arbeitsgemeinschaft der Watenbütteler Vereine e. V. besteht aus Wikinger Club, TSV Watenbüttel, Schützenverein Watenbüttel, Gemischter Chor Watenbüttel, Junge Gesellschaft Watenbüttel und Ortsfeuerwehr Watenbüttel.


zur Startseite