Trecker und Anhänger aus Schuppen gestohlen

Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Wolfsburg. In der Zeit zwischen Sonntagabend, 18 Uhr und Montagmorgen, 5:30 Uhr brachen unbekannte Täter die Türen eines Lagerschuppens in der Schloßstraße in Wolfsburg auf und entwendeten eine Arbeitsmaschine sowie einen Anhänger. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. Dies berichtet die Polizei.


Am Freitagmittag hätten Mitarbeiter der dort ansässigen Firma den Traktor in den Lagerschuppen gestellt. Als diese am frühen Montagmorgen wieder zur Arbeit kamen, hätten sie bemerkt, dass die Türen des Schuppens aufgebrochen worden waren und die Arbeitsmaschine und ein Anhänger fehlten. Nach bisherigen Ermittlungen wären die Türen des Schuppens bis Sonntagabend noch unbeschädigt gewesen, sodass sich die Tatzeit eingrenzen lässt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel

Kriminalität