Sie sind hier: Region >

Trickdieb bestiehlt 90-Jährige



Salzgitter

Trickdieb bestiehlt 90-Jährige


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Salzgitter-Lebenstedt. Am gestrigen Donnerstagnachmittag gab sich ein Trickbetrüger bei einer 90-Jährigen als Wasserableser aus und gelangte so in ihre Wohnung. Später fiel ihr das Fehlen mehrerer Schmuckstücke auf. Die Polizei bittet um Hinweise.



Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einer 90-Jährigen an der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Goethestraße. Der Mann wollte die Wasseranschlüsse in ihrer Wohnung überprüfen. Die 90-Jährige nahm an, dass der Unbekannte ein Mitarbeiter von der WEVG sein müsse. In ihrem Beisein wurden gemeinsam die Wasseranschlüsse überprüft. Als der Mann die Wohnung verlassen hatte, stellte sie das Fehlen mehrerer Schmuckstücke fest. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass eine weitere Person in der Wohnung betreten hatte. Der angebliche "Wasserableser" war etwa 190 Zentimeter groß und hatte eine kräftige Statur. Er sprach akzentfreies hochdeutsch. Hinweise an die Polizei Salzgitter: 05341-1897-0


zur Startseite