Braunschweig

Trickdiebstahl - andere Masche, gleicher Erfolg


Betrüger erbeutet Bargeld von Rentner. Symbolbild: Anke Donner
Betrüger erbeutet Bargeld von Rentner. Symbolbild: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

25.11.2016

Braunschweig. Durch abgebrühte Gesprächsführung ist es einem unbekannten Dieb gelungen, einem 84-jährigen Rentner Bargeld zu stehlen.


Zunächst sprach der Fremde das Opfer an dessen Fahrzeug an und behauptete, dass er früher kurzzeitig mit ihm in einer Firma gearbeitet habe.

Nachdem sich der ältere Herr auf ein Gespräch eingelassen hatte, warf der Unbekannte zwei Jacken auf die Rückbank und verlangte die Bezahlung zumindest einer Jacke.

Als der Rentner ihm sein Portmonee zückte, um zu zeigen, dass er nur wenig Bares bei sich trug, nahm der Dieb ihm einen Geldschein aus der Hand, ließ eine von den zwei Jacken zurück und floh. Der Unbekannte wird mit ca. 40-45 Jahren alt, ca. 170 cm groß und korpulent beschrieben. Er hatte längere, fast schulterlange Haare und einen kurzen Vollbart.


zur Startseite