whatshotTopStory

Türkischer Außenminister besucht Goslar

von Frederick Becker


Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu kommt in die Kaiserstadt. Symbolfoto: Pixabay
Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu kommt in die Kaiserstadt. Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

04.01.2018

Goslar. Die Kaiserstadt bekommt am Samstag hohen Besuch. Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu macht auf Einladung von Sigmar Gabriel in der Kaiserstadt Station. Das geht aus Medienberichten hervor.



Im vergangenen November hatte Gabriel Cavusoglu einen Besuch in dessen Wahlkreis im südtürkischen Antalya abgestattet. Bei diesem Anlass hatte der Außenminister seinen Amtskollegen nach Goslar eingeladen.

Einen genauer Zeitplan gibt es noch nicht, wie Medien unter Berufung auf Ministeriumsangaben berichten. Es steht wohl ein vormittäglicher Stadtrundgang auf dem Programm. Außerdem wird sich Cavusoglu ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Im Vorfeld des Treffens hatte sich Cavusoglu optimistisch über die zukünftigen Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei geäußert.


zur Startseite