Wolfenbüttel

Unbekannte fuhren mit Fahrzeug in Einkaufsmarkt


Einbruch in Supermarkt. Symbolfoto: Sina Rühland
Einbruch in Supermarkt. Symbolfoto: Sina Rühland Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

26.12.2016

Cremlingen. Am frühen Morgen des 1. Weihnachtstages sind bisher unbekannte Täter mit einem Fahrzeug rückwärts in einen Einkaufsmarkt in Weddel gefahren und haben dabei einen darin angebrachten Geldausgabeautomaten beschädigt.


Vermutlich sollte dieser gewaltsam geöffnet oder abtransportiert werden. Aus bisher unbekannten Gründen ließen die Täter jedoch von der Tatbegehung ab und entfernten sich vom Tatort. Das Fahrzeug wurde dabei zurückgelassen. Gegenstände oder Bargeld wurde nicht entwendet. Der Gesamtschaden wird auf zirka 20.000,- Euro geschätzt.

Ermittlungen hinsichtlich des Fahrzeuges und der flüchtigen Personen dauern an.Hinweise zu möglichen Tätern oder auffälligen Beobachtungen erbittet die Polizei Wolfenbüttel unter 05331/933-0.


zur Startseite