Unbekannte stehlen Diesel und Werkzeuge von Baustellen in Börger

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch mehrere Baustellen in Börger und Breddenberg im Landkreis Emsland heimgesucht.

von


Polizist (Archiv)
Polizist (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Börger. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch mehrere Baustellen in Börger und Breddenberg im Landkreis Emsland heimgesucht. Wie die Polizei Sögel am Donnerstag mitteilte, entwendeten sie rund 1.000 Liter Diesel aus Baggern und einer Hebebühne im Windpark an der Straße "Kuhdamm".


Zudem brachen sie in einen Werkzeugcontainer ein und zapften weitere 500 Liter Diesel von zwei Baggern ab. Auf einer weiteren Baustelle im Gewerbegebiet scheiterte der Versuch, ein Notstromaggregat aufzubrechen. Die Täter hinterließen einen Gesamtschaden in Höhe mehrerer tausend Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass die Taten in derselben Nacht verübt wurden. Die Ermittler bitten nun um Zeugenhinweise. Wer in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung der Baustellen beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Sögel melden.


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei