Unbekannte wollten Imbiss anzünden

Es wurde eine Scheibe eingeschlagen und ein brennender Gegenstand in die Räumlichkeiten geworfen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter-Lebenstedt. Bereits in der Nacht von Samstag, 28. Januar, auf Sonntag, 29. Januar, kam es am Kranichdamm zu einer versuchten Brandstiftung an einem Imbiss. Das teilt die Polizei am heutigen Dienstag in einer Pressemeldung mit.



Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten unbekannte Täter vermutlich zunächst eine Scheibe des Imbisses eingeschlagen und dann eine bislang unbekannte Zündquelle in den Innenraum geworfen. Diese sei jedoch selbstständig erloschen. Durch die Rauchentwicklung sei jedoch hoher Sachschaden in noch unbekannter Höhe in den Räumlichkeiten des Imbisses entstanden.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen die etwas beobachtet haben oder die Hinweise geben können. Telefon: 05341 / 1897-0.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei