Goslar

Unbekannte zerstören Bienenkästen - Eigentümer setzt Belohnung aus


Foto: Polizei Langelsheim
Foto: Polizei Langelsheim

Artikel teilen per:

06.02.2018

Langelsheim. In der Zeit zwischen 27. Januar, 15 Uhr, und 3. Februar, 17 Uhr, haben bislang unbekannte Täter die Kästen von insgesamt vier Bienenvölkern zerstört, die in der Gemarkung Langelsheim aufgestellt waren. Dies teilte heute die Polizei mit.


Der Eigentümer habenoch versucht, wenigstens die Bienen zu retten. Aufgrund der Temperaturen seien sie jedoch verstorben. Die Täter sollenmit roher Gewalt mittels Ästen und Steinen auf die Bienenkästen eingeschlagen haben. Die Schadenshöhe beträgt circa800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Langelsheim unter Tel. 05326-97870 entgegen. Der Eigentümer hat eine Belohnung in Höhe von 100 Euro ausgesetzt, für Hinweise die zur Ermittlung der Täter führen.


zur Startseite