whatshotTopStory

Unbekannter belästigte junge Frau

von Robert Braumann


Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

03.02.2015


Braunschweig. Um einem Sexualstraftäter auf die Spur zu kommen, suchen Ermittler eine Jugendliche, die am Donnerstag letzter Woche an der Straßenbahnhaltestelle Rathaus von einem bisher unbekannten Mann unsittlich berührt wurde. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und bei der Polizei angezeigt.

Nach seinen Angaben hatte der Täter die etwa 14 bis 16 Jahre alte Jugendliche von hinten ans Gesäß gefasst, worauf diese sich erschrocken umdrehte.

Wiederholungstäter?


Laut Polizei, hatte derselbe Mann im Oktober 2014 auf gleiche Art und Weise mehrere Frauen in einem Geschäft am Hutfiltern belästigt. Genauer Tatort war damals unter anderem die Baby- und Kinderabteilung des Kaufhauses. Auch diese bislang unbekannten Zeuginnen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung setzen. Hinweise nimmt die Polizei in der Münzstraße unter der Rufnummer 0531 476 3115 entgegen.


zur Startseite