Unbekannter erschreckt Kind - Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

Die Tat ereignete sich bereits im Oktober.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Die Polizei sucht Hinweise zu einem Unbekannten, der am Nachmittag des 12. Oktober ein Kind in der Halleschen Straße erschreckt hat (regionalHeute.de berichtete). Dazu hat sie in einer Pressemitteilung am Dienstag ein Fahndungsfoto veröffentlicht.


Das Kind war gegen 13:00 Uhr vom Schulzentrum Westhagen-Mitte über die Hallesche Straße zur Bushaltestelle an der Ecke Hallesche Straße/Dresdener Ring unterwegs, als es im Bereich der Altenburger Straße von einem unbekannten Mann erschreckt wurde. Das Kind lief davon und offenbarte sich später seinen Eltern, welche die Polizei informierten.

Dieser Mann wird gesucht. Er soll ein Kind auf dem Nachhauseweg erschreckt haben.
Dieser Mann wird gesucht. Er soll ein Kind auf dem Nachhauseweg erschreckt haben. Foto: Polizei Wolfsburg


Die Ermittler haben einen Phantomzeichner des Landeskriminalamtes Niedersachsen hinzugezogen, der eine Zeichnung des Unbekannten anfertigte. Der gesuchte Mann war hellhäutig, etwa 20 bis 30 Jahre alt und zirka 180 cm groß. Der Unbekannte war von kräftiger, muskulöser Statur und hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Er hatte dunkelbraune, leicht wellige Haare, die er zu einem Mittelscheitel frisiert hatte. Zur Tatzeit trug er eine olivfarbene Hose, eine graue Hoodie-Jacke mit Reißverschluss, sowie eine weiße Calvin Klein Unterhose. Besonders auffällig war eine Narbe am rechten Auge und ein rötlicher Pickel auf der Stirn, sowie ein leichtes Doppelkinn. Dazu schwankte er mit den Schultern beim Gehen.

Die Ermittler hoffen darauf, dass der Gesuchte wiedererkannt wird und bitten um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei